Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Chorkonzert der Vielfalt

Veranstaltungsinformationen

Kartenvorverkauf zu 15 Euro über Reservix und AD-Ticket sowie das OF InfoCenter, Salzgässchen 1, Offenbach (2 Euro je Eintrittskarte werden an die Behindertenhilfe Stadt und Kreis Offenbach e.V.  gespendet).

Ist das nicht schon Vielfalt genug, mehr als 17.000 gedruckte Kompositionen? Für den Sängerkreis Offenbach jedenfalls noch nicht – denn Vielfalt erschöpft sich ja nicht in den Noten. Selbst wenn es von denen im Haus André wiederum ja genügend gibt. Der Sängerkreis ergänzt die Vielfalt überall dort, wo sie wichtig und lebendig ist und eigentlich längst selbstverständlich sein sollte. Und damit ist auch „Männer-, Frauen- oder gemischter Chor“ nur ein Teil dessen, was Chorgesang und Musik im Allgemeinen an musikalischer Kraft gegen das Schubladendenken parat haben.

Die klangliche Trägerschicht bei dieser zweiten Auflage des „Konzerts der Vielfalt“ ist Musik mit Zielrichtung auf den Aspekt der Fröhlichkeit. Olaf Joksch-Weinandy wird am Flügel mit ebenfalls vielfältigster Musik aus 250 Jahren André-Verlag die verschiedensten Facetten des Chorgesangs korrespondieren.

Mit dem sowohl sehr witzigen als auch sehr gescheiten Moderator Bastian Korff (selbst ausgebildeter Sänger) ist dabei genau der Richtige auf der Bühne, um die gute Laune und die Freude am Zuhören kontinuierlich oben zu halten – und natürlich auch die nicht bei André verlegten Chorsätze pointiert mit Spannendem aus den letzten 250 Jahren Offenbacher Musikgeschichte zu verknüpfen.

Besetzung

Bastian Korff, Moderation
Olaf Joksch-Weinandy, Klavier

pro:ton | Offenbach-Bieber (gem. Chor)
Gesellschaft der Freunde, Seligenstadt (Männerchor)
Young Voices | Mühlheim-Dietesheim (gem. Chor)
Die Mainsirenen | Frankfurt am Main (Männerchor)

 

Eintrittspreis

15 €

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise