Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Workshop IMPROVISATIONSTHEATER

Veranstaltungsinformationen

Weitere Termine

  • Di, 21.05.24
  • Di, 18.06.24

Improvisationstheater bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten, kleine und große Szenen spontan auf der Bühne zu erfinden. Es enthält einen ganzen Handwerkskoffer voller Techniken zu Rollenfindung, Dramaturgie, Wahrnehmung oder Spontanität. Dieser offene Workshop richtet sich an alle, die ein Interesse daran haben, sich mit anderen Menschen in der Improvisation zu versuchen. Er findet einmal im Monat im Rathauspavillion in Offenbach statt. Da die Platzanzahl im Workshop begrenzt ist, ist eine Reservierung unter info@antje-kania.de erforderlich.
Antje Kania wohnt und arbeitet in Offenbach und war von 2001 bis 2016 Mitglied bei der Improvisationstheatergruppe "FÜR GARDEROBE KEINE HAFTUNG" aus Wiesbaden. Bereits während dieser Zeit hat sie das improvisierte Figurentheater KANIA gegründet, mit dem sie seit 2012 durch die gegend tourt. Der stadtraum gibt ihr nun eine gute Möglichkeit, ihr Wissen an andere Interessierte weiterzugeben.

Eintrittspreis

10 €

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise