Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Paul Carrack - Live in Concert 2023

Veranstaltungsinformationen

Paul Carrack, der ehemalige Sänger der Band MIKE & THE MECHANICS , wird 2023 zur großen Freude seiner Fans für exklusive Deutschland-Shows zurückkehren.

„Der Mann mit der goldenen Stimme“, wie Carrack in der BBC Fernsehdokumentation über sein Leben beschrieben wurde, hat mit dem Album „These Days“ alle Register gezogen.

Das ergreifende und Performance-basierte Set enthält eine unglaubliche Besetzung mit Paul am Keyboard und an der Gitarre, seinem enorm erfahrenen Kollegen Jeremy Meek am Bass und mit zwei sehr renommierten Musiker, welche die Hauptbesetzung abschließen – Robbie McIntosh (Paul McCartney, Pretenders, Norah Jones, John Mayer) an der Lead-Gitarre und Steve Gadd, der zu einem der Topmusikern der Welt zählt, am Schlagzeug.

„These Days“ ist der Nachfolger zum 2016 veröffentlichten Album „Soul Shadows“, welches neue Favoriten wie „Keep On Lovin‘ You“ und „Let Me Love Again“ enthielt, zusätzlich zu Liedern wie „Satisfy My Soul“, „Eyes Of Blue“, „Good Feelin‘ About It“ und „That’s All That Matters To Me“. Pauls bemerkenswerte Geschichte umfasste auch seine Zeit mit bekannten Bands wie Ace, Squeeze und Mike + The Mechanics, in denen er Hits wie „Silent Running“, „Tempted“, „The Living Years“ und „Over My Shoulders“ seine unverkennbare Stimme lieh.

Er war über Jahre hinweg gleichermaßen als Sänger, wie auch als Instrumentalist bei großen Künstlern gefragt. Darunter unter anderem auch Elton John, the Eagles, Diana Ross und Roxy Music.

2013 wurde Paul von Eric Clapton persönlich als eines seiner Bandmitglieder ausgewählt und übernimmt diese Rolle auch weiterhin mit Ehre.

Das neue Album von Paul Carrack

one on one

Seit über 20 Jahren führt Paul Carrack nun schon sein eigenes Plattenlabel, somit weiß er genau was es heißt seine Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Als der Lockdown dann die Musikbranche in schwere Zeiten entführte, fing der Sänger-und Songwriter mit einem neuen Album an.

one on one hat eine besondere Bedeutung für ihn. Carrack schrieb nicht nur seine Songs, sondern spielte und zeichnete alles auch noch selber auf. Er selbst sagte „Meistens nehme ich mir die Meinung anderer zu sehr zu Herzen. Ich denke es ist gut, dass ich auf meinen Instinkt gehört habe. Damit erhielt das Album einen einzigartigen Touch.“

Der Klang von one on one ist sehr lebendig, was umso beindruckender ist, wenn man bedenkt, dass Carrack die meiste Zeit komplett alleine gearbeitet hat.

Jeder einzelne Song erzählt eine kleine Geschichte aus Paul Carracks Leben. In „I Miss You So“ geht es um seine Tochter und dass er nicht bei ihr sein konnte, als sie seine Enkelin zur Welt brachte. „When Love Is Blind“ wurde von seinem Sohn mit dem Schlagzeug begleitet. „You‘re Not Alone“, eine dieser relativ seltenen Balladen, war die erste Single aus dem Album. Die Idee dazu kam ihm, als er jemanden sagen hörte „wenn du denkst die Welt verschwört sich gegen dich, bist du nicht alleine“.

Eines Tages würde er gerne noch ein Country Album aufnehmen, aber jetzt ist er erst einmal gespannt auf das was kommt und „guckt was davon gut ankommt“.

Tickets gibt es ab 50,00€ auf www.lb-events.de, telefonisch unter 0234 9471940 oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise