Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Klettern und verstecken im Schiffswrack

16.05.2022 – Ein hölzernes Piratenschiff können die Kinder aus den Wohnungen in der Markwaldstraße 4-16 jetzt erkunden, erklettern und zum Verstecken und Rutschen nutzen.

Die GBO Gemeinnützige Baugesellschaft GmbH der Stadtwerke Offenbach hat die Spielfläche hinter der Liegenschaft aufwerten lassen. Da das Areal sehr großzügig ist, konnte ein großes Spielgerät aufgestellt werden. Das in unmittelbarer Nähe stehende kleine Wäldchen bietet sich geradezu als Versteck für erbeutete Piratenschätze an, meinte das zuständige GBO-Team. So fiel die Entscheidung für das gestrandete Schiff, das als Wrack konzipiert ist. Der vorherige Sandkasten des Spielplatzes wurde im Zuge der Umgestaltung in einen großen Sandbereich umgewandelt, auf dem das Schiff festgefahren ist.

Das neue Wrack kann jetzt schon bespielt werden, in den kommenden Wochen wird das Areal weiter gestaltet. Ein bepflanzter Erdhügel, Natursteine, Papierkörbe und eine Bank kommen noch dazu, um auch die Aufenthaltsqualität für die Eltern der Piratinnen und Piraten zu erhöhen. Da aktuell aber die Lieferzeiten ungefähr die gleiche Zuverlässigkeit haben wir das Beuteglück von Piraten auf hoher See, hofft die GBO vorsichtig, die Arbeiten Ende Mai abschließen zu können.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise