Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Zuhause in Offenbach: 100 Jahre GBO

Mehreren Generationen von Offenbachern hat sie ein Zuhause gegeben, sie hat sich dagegen gestemmt, dass die Mietpreise in der Stadt explodieren und sie engagiert sich erfolgreich für ein soziales Miteinander in der Stadt: Die GBO Gemeinnützige Baugesellschaft mbH Offenbach, die heute zu den Stadtwerken Offenbach gehört, feierte 2021 ihr 100-jähriges Jubiläum.

Jubiläums-Aktionen

Ein solches Jubiläum schrie geradezu nach Feiern: nach Musik und Comedy, Spiel und Unterhaltung, Sekt und Selters, Häppchen und Bratwurst. Für die Mieterinnen und Mieter sowieso, aber auch für alle interessierten Offenbacherinnen und Offenbacher. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten leider keine großen Veranstaltungen stattfinden, daher stellte das Jubiläums-Gremium ein kleines aber feines und weitgehend kontaktloses Programm zusammen, mit dem auf die Bedeutung und Vielfalt der städtischen Wohnungsbaugesellschaft hingewiesen werden sollte. 

Meldungen:

Aktionen:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise