Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Projektmanager (m/w/d) Events und Vermarktung

  • Stadtwerke Offenbach Holding GmbH Jobportal
  • Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vollzeit
scheme image
Der legendäre Bieberer Berg - Die Heimat von Kickers Offenbach. Hier sind auch wir Zuhause! Wir, das ist die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach, die als Eigentümerin des Stadions am Bieberer Berg für den kompletten technischen und kaufmännischen Betrieb der Stadionimmobilie „auf Biebers Höhe“ zuständig ist. Neben „Titeln, Tränen und Triumphen“ die wir „fußballerisch“ erlebt haben, haben wir bereits viele Veranstaltungen namhafter Kund*innen beheimatet und auch eigene Events im Stadion durchgeführt. Wir möchten als Eventlocation weiterhin ganz vorne mitspielen. Dafür suchen wir Sie!

Werden auch Sie Teil unserer Aufstellung, drücken Sie dem Spiel Ihren Stempel auf und werden Sie zum/zur Stammspieler*in! Die SBB Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager (m/w/d) Events und Vermarktung.

Spielen Sie mit – Bei den folgenden Aufgaben:

  • Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung aller Events der Stadiongesellschaft
  • (Weiter-)Entwicklung neuer und bestehender Eventkonzepte der Stadiongesellschaft
  • Steuerung und Management von Projekten, Gewerken und Personal im Rahmen der Events
  • Erstellung von Konzepten, Präsentationen, Regieplänen und Briefings
  • Kontrolle, Steuerung und Verantwortung von zeitlichen Abläufen und Budgets der jeweiligen Events
  • Akquise von Eventkunden und Sponsoren sowie deren Beratung und Pflege
  • Planung, Pflege und Management stadionbezogener Marketingmaßnahmen (u.a. Social Media)
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten im Rahmen der zuvor beschriebenen Aufgaben

SIE PASSEN PERFEKT INS TEAM – MIT DIESEN QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Studium im Event-/ Sportmanagement oder vergleichbare Ausbildung im Veranstaltungs- oder Marketingbereich
  • Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) idealerweise auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Events im sportlichen und kommunalen Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse
  • Affinität für Social Media Themen und Sport
  • Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Dienstleistern und exzellentes Organisationstalent
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, auch an Wochenenden und abends
  • Spaß an der Arbeit in einem sportiven und kreativen Umfeld

BENEFITS

  • Festanstellung in einem öffentlichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Umfangreiche Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Talent- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme
  • Rabatte bei externen Partnern
  • kostenlose Parkplätze / gute Anbindung an den ÖPNV
  • kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee)
  • RMV-weites Jobticket
  • Jobrad
Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.

Es besteht auch die Möglichkeit die üblichen Bewerbungsunterlagen per Post einzureichen. Senden Sie bitte nur Kopien ein, da grundsätzlich keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt.

 
  • Jasmin Noll
  • Leitung Recruiting und Ausbildung
  • 069 840004-736
 

Erläuterungen und Hinweise