Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Krieg in der Ukraine

09.03.2022

Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Viele Menschen fliehen aus der Ukraine. Sie fliehen zum Beispiel nach Polen und Ungarn, einige kommen auch nach Deutschland.

Deutschland möchte ihnen helfen und sie aufnehmen. Auch Offenbach möchte helfen, zum Beispiel mit einer Unterkunft.

Es gibt viele Menschen in Offenbach, die auch helfen wollen. Sie wollen Kleidung oder Geld spenden oder als Übersetzer helfen. Die Hilfe für die Ukraine organisiert die Stadt und das Freiwilligenzentrum Offenbach gemeinsam.

Es gibt dazu eine Seite im Internet. Hier steht: Wie können Menschen helfen.

Hier steht auch: Wie können Menschen aus der Ukraine in Offenbach und Deutschland bleiben? Sie brauchen eine Aufenthaltserlaubnis. Weil Krieg in ihrem Land ist, will Deutschland diesen Menschen schnell eine Aufenthaltserlaubnis geben.

Alle Informationen stehen im Internet:

Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Viele Menschen fliehen aus der Ukraine. Sie fliehen zum Beispiel nach Polen und Ungarn, einige kommen auch nach Deutschland.

Deutschland möchte ihnen helfen und sie aufnehmen. Auch Offenbach möchte helfen, zum Beispiel mit einer Unterkunft.

Es gibt viele Menschen in Offenbach, die auch helfen wollen. Sie wollen Kleidung oder Geld spenden oder als Übersetzer helfen. Die Hilfe für die Ukraine organisiert die Stadt und das Freiwilligenzentrum Offenbach gemeinsam.

Es gibt dazu eine Seite im Internet. Hier steht: Wie können Menschen helfen.

Hier steht auch: Wie können Menschen aus der Ukraine in Offenbach und Deutschland bleiben? Sie brauchen eine Aufenthaltserlaubnis. Weil Krieg in ihrem Land ist, will Deutschland diesen Menschen schnell eine Aufenthaltserlaubnis geben.

Alle Informationen stehen im Internet:

Erläuterungen und Hinweise