Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Bildung

Bildung ist ein zentrales Thema für die Stadt Offenbach. Individuell, kreativ und digital - die Stadt Offenbach bietet vielfältige Bildungsmöglichkeiten, um möglichst allen Bürgerinnen und Bürgern passende Angebote zu machen - und das lebenslang. Von der Kinderbetreuung über Ausbildungscoaching bis hin zur breiten Palette der Erwachsenenbildung. Dazu unterstützt die Stadt bei persönlichen Bildungsfragen mit einer kostenfreien Beratung.

Meldungen

  • 23.06.2022 Stadtbibliothek
    Ein fester Termin im Sommerprogramm der Stadtbibliothek ist auch in diesem Jahr wieder der Sommerleseclub „Buchdurst“, der in Kooperation mit der Hessischen Leseförderung stattfindet.
  • 15.06.2022 Stadtbibliothek
    Lesen macht schlau. Weil Jungs aber jeden Ball einem Buch vorziehen, hat die Stadtbibliothek Offenbach sie dort abgeholt, wo sie ihre Freizeit am liebsten verbringen.
  • 14.06.2022 Stadtteile & Quartiersmanagement
    Im Stadtteilbüro Senefelder Quartier in der Hermannstraße 16 in Offenbach wird alle zwei Wochen montags eine Beratung für Erwachsene mit Lese- oder Schreibschwierigkeiten angeboten.
Mehr Meldungen zu Bildung

Themen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise