Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Bildung

Bildung ist ein zentrales Thema für die Stadt Offenbach. Individuell, kreativ und digital - die Stadt Offenbach bietet vielfältige Bildungsmöglichkeiten, um möglichst allen Bürgerinnen und Bürgern passende Angebote zu machen - und das lebenslang. Von der Kinderbetreuung über Ausbildungscoaching bis hin zur breiten Palette der Erwachsenenbildung. Dazu unterstützt die Stadt bei persönlichen Bildungsfragen mit einer kostenfreien Beratung.

Meldungen

  • 23.09.2022 Volkshochschule
    Am UNESCO-Weltalphabetisierungstag waren Politiker in die vhs Offenbach eingeladen, um sich unter dem Motto „Wie geht Politik? Und was ist das eigentlich?" mit Kurs-Teilnehmenden auszutauschen.
  • 08.09.2022 Stadtbibliothek
    Die Stadtbibliothek bietet seit über einem Jahr auch verschiedene Gegenstände zum Ausleihen an. In einer Umfrage möchte sie ermitteln, welche weiteren Gegenstände noch eingekauft werden sollen.
  • 30.08.2022 Stadtbibliothek
    Die Expertinnen und Experten der Stadtbibliothek geben Antworten auf Fragen wie die Onleihe funktioniert, was der Unterschied zwischen einem E-Reader und einem eBook ist und vieles andere mehr.
  • 16.08.2022 Bildung
    Offenbach ist eine junge Stadt auf Wachstumskurs: In den vergangenen 15 Jahren wurden viele Schulen und Kindertagestätten modernisiert und erweitert, mehrere Einrichtungen wurden völlig neu gebaut.
Mehr Meldungen zu Bildung

Themen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise