Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Messe für Frauen am 24. September 2022

21.09.2022

Die Stadt organisiert eine Messe für Frauen am Samstag, den 24. September 2022. Die Messe findet von 10 bis 16 Uhr in der Krafftstraße 21 in Offenbach (Marien-Saal) statt. Der Name der Messe für Frauen ist „C♀nnect“. Die Messe ist kostenlos. Jeder kann vorbeikommen.

„C♀nnect“ ist ein englisches Wort und heißt „verbinden“. Das ist das Ziel der Messe. Sie soll Frauen in Offenbach verbinden. Zum Beispiel gibt es Menschen in Offenbach, die Frauen bei Fragen oder Problemen helfen. Es gibt auch Vereine, in denen Frauen zusammenkommen und sich unterstützen. Oder Menschen, die Frauen mit ihrer Erfahrung stark machen. Solche Orte und Menschen kann man bei der Messe kennenlernen.

Außerdem wird der Verein Songmoo auf der Messe-Bühne auftreten. Songmoo ist eine Schule. Zum Beispiel lernen hier Frauen und Mädchen, wie man sich verteidigt. Auf der Bühne wird auch Katharina Eismann aus ihrem Buch lesen. Das Buch heißt „Das Paprika-Raumschiff“. Und das „House of Resources Rhein-Main“ erzählt, wie sie Vereine unterstützen können. 

Die Messe findet während der Inter-kulturellen Wochen statt. Was sind die Inter-kulturellen Wochen? Mit den Inter-kulturellen Wochen wird die Vielfalt in der Gesellschaft gefeiert. Vereine, Initiativen und die Stadt bieten ein Programm mit verschiedenen Veranstaltungen an. Menschen sollen zusammen-kommen. Sie sollen sich treffen. Sie sollen sich kennen-lernen. Und sie sollen etwas zusammen machen.

Erläuterungen und Hinweise