Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Im Sommer geht Offenbach (r)aus

21.06.2023

Unter dem Motto „Offenbach geht (r)aus“ gibt es im Sommer viele Aktionen, Feste und Veranstaltungen. Die Stadt Offenbach, Vereine und viele engagierte Menschen organisieren jedes Jahr Konzerte, Theater, Sportfeste und andere Veranstaltungen.

Einige Angebote im Sommer sind:

Am 28. Juni wird der Aliceplatz um 16 Uhr zum Ort der Offenbacher Straßenoper. Hier gibt es eine gekürzte Aufführung von Giuseppe Verdis Oper „La Traviata“.

Vom 29. Juni bis zum 16. Juli wird die Innenstadt zur Theater-Bühne. Man kann Theater-, Tanz-, und andere künstlerische Veranstaltungen besuchen. Die Veranstaltungen findet man im Programm unter „Theater der Welt“.

Das Internationale Straßen-Theater-Festival kommt auch nach Offenbach. Am 1. Juli übernehmen Theater-Leute den Stadthof, Aliceplatz und die Frankfurter Straße. Den ganzen Tag gibt es ein Programm für die ganze Familie.

Urlaubs-Gefühle hat man vom 6. Juli bis 6. August beim Isola Beach Club. Der Aliceplatz verwandelt sich in eine sommerliche Oase aus Sand, Palmen, Liege-Stühlen und Cocktails.

Vom 18. bis 20. August findet das Main Matsuri Japan Festival zum ersten Mal im Büsingpark in Offenbach statt.

Am Abend vom 12. August leuchtet das Lichterfest im Büsingpark. Der Park wird zur großen Picknick-Fläche mit vielen Lichtern.

Dies ist eine kleine Liste von Veranstaltungen im Sommer. Im Herbst gibt es
zum Beispiel am 23. September den ersten Blau-Licht-Tag in der Innenstadt. Hier
kann man in einem echten Feuerwehr-Auto oder in einem Krankenwagen sitzen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise