Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Viele Veranstaltungen im Rathaus-Pavillon

23.03.2024

Noch bis Ende Juni gibt es verschiedene Veranstaltungen im Rathaus-Pavillon. Der Pavillon ist in der Innenstadt am Platz der Deutschen Einheit. Direkt neben dem Rathaus. Er ist nur wenige Minuten von der S-Bahn-Station Marktplatz entfernt.

Die Offenbacher Volkshochschule bietet von März bis Juni kostenlos Kurse und Veranstaltungen an. Zum Beispiel: Qigong und TaiChi, das sind Bewegungs- und Gesundheits-Angebote. Es gibt ein Lese-Café für Familien. Und Sprach-Treffen in Italienisch, Spanisch, Polnisch und Englisch. 

Es gibt noch viele andere Veranstaltungen im Rathaus-Pavillon. Einmal im Monat finden Kurse für Improvisations-Theater statt. Improvisation bedeutet: Es gibt keine Vorbereitung und man muss keine Texte lernen. Alle können teilnehmen, die es probieren möchten. Man muss sich dafür vorher anmelden, per E-Mail an infoantje-kaniade.

Es gibt mehrere Konzerte der Musik-Band „One80°“. Sie spielt Pop, Rap und R'n'B. Am 10. April kann man den Offenbacher „Softchor“ hören und sogar mitsingen. Danach gibt es eine Karaoke-Party. Bei Karaoke singt man ein Lied, die Texte werden auf einem Monitor angezeigt. Einmal im Monat gibt es die Disko „Open Dance“ mit elektronischer Musik. Die Konzerte und Veranstaltungen sind kostenlos.

Jeden ersten Dienstag-Abend im Monat treffen sich Erwachsene für „Gute-Nacht-Geschichten“. Sie lesen sich gegenseitig vor und unterhalten sich über die Geschichten. 

Am 24. April gibt es die Aufführung „1.000 und eine Nacht“ des Figuren-Theaters KANIA. Das ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. 

Alle Infos zu diesen und weiteren Veranstaltungen findet man unter:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise