Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Mess-Ergebnisse zur Friedrich-Ebert-Schule liegen vor

02.06.2022

An der Friedrich-Ebert-Schule war in der vergangenen Woche offen liegende Mineralwolle in der geöffneten Decke einiger Klassenräume entdeckt worden. Im Auftrag der AG Gefahrstoffe der Stadt Offenbach am Main hat die GBM unmittelbar Messungen durch eine Fachfirma beauftragt. Untersucht wurden Raumluftproben an zehn Stellen des Pavillons in der Zeit vom 27. auf den 28. Mai auf künstliche Mineralfasern. In den Proben wurden keine künstlichen Mineralfasern nachgewiesen.

Um künftigen Problemen mit diesem Dämmmaterial in der Friedrich-Ebert-Schule vorzubeugen, hat die Stadt den Auftrag erteilt, das alte Dämmmaterial aus der Decke der Schule zu entfernen. Solange werden die Schüler in Ausweichräumlichkeiten unterrichtet.

Erläuterungen und Hinweise