Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Wetterpark-Guides

Kompetent, unterhaltsam und immer für alle Fragen rund ums Wetter offen: Zum Team des Wetterparks gehören die Wetterparkführerinnen und Wetterparkführer, die verschiedene Themenführungen anbieten.

  • Wetterpark

    Wetterparkführer Klaus Bähnke

    "2020 habe ich mich entschlossen, aktiv im Wetterpark mitzuwirken. Seit dieser Zeit stelle ich mich als Wetterparkgästeführer für Erwachsenen- und für Kinderführungen zur Verfügung."
  • Wetterpark

    Wetterparkführer Alfons Beffert

    "Nach meiner Tätigkeit als Diplom- Meteorologe im DWD, führe ich seit 2008 Schüler- und Erwachsenengruppen durch den Wetterpark. Meine Spezialität: Führungen in französischer Sprache."
  • Wetterpark

    Wetterparkführerin Annegret Biermann

    "Als ehemalige DWD-Mitarbeiterin, führe ich seit 2013 als Wetterparkgästeführerin Erwachsene, Schülerinnen und Schüler und gerne auch Kindergartenkinder durch den Wetterpark."
  • Wetterpark

    Wetterparkführer Ulrich Biermann

    "Als ehemaliger DWD-Mitarbeiter führe ich seit 2012 als Wetterparkgästeführer Erwachsene Schülerinnen und Schüler und auch Kindergruppen durch den Wetterpark."
  • Wetterpark

    Ekko Bruns

    In seinem Beruf als Flugwetterberater hat Ekko Bruns nie gearbeitet, statt dessen fasziniert ihn die "Phänologie". In seinen Führungen geht es um den Einfluss des Wetters auf Natur und Menschen.
  • Wetterpark

    Wetterparkführerin Susy Bütof

    Seit der Eröffnung des Wetterparks im Jahre 2005 teilt Susy Bütof ihre Faszination für die Besonderheiten des Wettergeschehens mit den Besuchern des Wetterparks.
  • Wetterpark

    Wetterparkführer Michael Goesch

    "Seit 2008 führe ich als Wetterparkgästeführer Gruppen durch den Wetterpark. Mein Themenschwerpunkt sind Klimahistorie, Tsunami und Monsterwellen."
  • Wetterpark

    Wetterparkführer Denny Karran

    Seit 2012 begleitet Denny Karran kompetent durch den Wetterpark.
  • Wetterpark

    Wetterparkführer Gerhard Lux

    "Von Haus aus Diplom-Meteorologe und in meiner Tätigkeit als Pressesprecher des DWD, war ich an der wissenschaftlichen Konzeption und am Aufbau des Wetterparks beteiligt."
  • Wetterpark

    Wetterparkführerin Dorothea Paetzold

    "Erwachsene erfahren von mir viel über Medizinmeteorologie - ein spezielles Fachgebiet, zu dem weit mehr als nur Wetterfühligkeit gehört."
  • Wetterpark

    Wetterparkführer Rüdiger Seidel

    "Seit 2005 erkläre ich Besuchern des Wetterparks die faszinierenden Hintergründe und Phänomene des meteorologischen Geschehens und führe interessante und anschauliche Versuche durch."

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise