Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Entdecken und Genießen im Herzen der Stadt

Innenstädte sind im Wandel, nicht nur in Offenbach. Den veränderten Bedingungen begegnet die Stadt mit frischen Ideen und neuen Konzepten. Der Wilhelmsplatz allerdings ist und bleibt das Herzstück der City.

Meldungen aus der Innenstadt

  • 30.01.2023 Sicherheit & Ordnung
    An der Ecke Geleits-/ Herrnstraße wurde die Toleranz von Anwohnern und Passanten durch eine Gruppe Männer stark strapaziert, die Stadt hat reagiert und beobachtet die Situation nun sehr genau.
  • 24.01.2023 SOUPS
    Die Gedanken fliegen lassen, ohne Schere im Kopf und Vorbehalte, darum geht es auch bei der inzwischen dritten Veranstaltung der Reihe „Offen denken“ am Donnerstag, 2. Februar, um 18 Uhr.
  • 08.11.2022 Innenstadt
    Seit Freitag, 4. November gibt es mit „Diamant“ als „Museum of Urban Culture“ einen Raum für kulturelle Produktion und Begegnung in der Frankfurter Straße 8.
  • 27.10.2022 Zukunft Innenstadt
    Im temporären Radraum ist ein Servicepunkt entstanden, mit Workshops, in denen Fahrräder zerlegt und montiert werden, Barabenden und Fahrradausflügen. Kurzum, ein Treff für alle Zweirad-Afficinados/as

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise