Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Masterplan Offenbach

Wie soll das Offenbach von Morgen aussehen? Wie werden wir wohnen und arbeiten? Wie können wir neue Gewerbebetriebe ansiedeln und neue Einwohner gewinnen? Mit diesen zentralen Fragen befasst sich der Masterplan Offenbach am Main. Er wurde 2015 in einem neunmonatigen Dialogprozess mit Bürgern sowie lokalen Akteuren erarbeitet und am 25. Februar 2016 durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Er dient als Richtschnur für die Entwicklung der Stadt bis 2030. 

  • 11.12.2022 Bauen und Wohnen
    Das gesamte Gewerbegebiet entlang der Nord-Süd-Achse soll langfristig gesichert und für Betriebe und Unternehmen attraktiv gehalten werden.
  • 01.12.2022 Masterplan Offenbach
    Wie gut kennen Offenbacherinnen und Offenbacher den Masterplan? Per Online-Umfrage und einem Infostand am Samstag auf dem Wochenmarkt können sich Bürgerinnen und Bürger äußern.
  • 19.05.2022 Masterplan Offenbach
    Als eine von zehn Schlüsselmaßnahmen sieht der Masterplan 2030 die Entwicklung des Offenbacher Ostens vor. Dazu gehört die Verbesserung der Verkehrsführung zwischen der B448 und der Mühlheimer Straße.
Meldungen zum Masterplan

Zwischenbericht

Sieben Jahre nach Beschluss des „Masterplans 2030“ im Februar 2016 zieht die Stadt Offenbach eine Zwischenbilanz. Viele der kurz- und mittelfristigen Maßnahmen sind schon umgesetzt oder in Planung.


Beschlüsse, Beteiligung und Projekte ...

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise