Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Mobilitätszentrale bis auf weiteres in der Innenstadt

18.05.2022 – Die Offenbacher RMV-Mobilitätszentrale steht den ÖPNV-Fahrgästen nach wie vor an ihrem Standort Salzgässchen 1 als Anlaufstelle für Fragen rund um den ÖPNV zur Verfügung.

Darauf weist die Stadtwerke-Gesellschaft NiO – Nahverkehr in Offenbach hin, die die Servicestelle betreibt. Wie das Mobilitätsunternehmen der Stadtwerke Offenbach mitteilt, ist es durch Veröffentlichungen über geplante Sparmaßnahmen im Offenbacher ÖPNV-Angebot zu Irritationen bei einigen Fahrgästen gekommen. Zu dem von einem Beratungsbüro erarbeiteten Gesamtkonzept, über das die Stadtverordnetenversammlung am 19. Mai zu beraten hat, zählt auch der Vorschlag, Veränderungen im Rahmen der Reorganisation bei der Mobilitätszentrale vorzunehmen.

Das, stellen die Stadtwerke klar, sei aber bislang weder beschlossen noch umgesetzt. Die Mobilitätszentrale bleibe bis auf weiteres an ihrem Standort im Salzgässchen und sei dort montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.      

13. April 2022

Erläuterungen und Hinweise