Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Herzlich Willkommen

13.02.2023 – Hallo und herzlich Willkommen auf unserem neuen Blog der Ressourcen- und Abfallberatung der Stadtwerke Offenbach.

Vor gut einem Jahr haben wir intern zusammengesessen und die nächsten Schritte im Bereich der Abfallberatung besprochen auch mit Blick auf die durchgeführte Befragung im Raum Offenbach.  Dabei hat sich herauskristallisiert, dass ein Großteil der Befragten sich für das Thema interessiert und fast alle die Abfallvermeidung bzw. die korrekte Entsorgung als einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz sehen. Diese Erkenntnis hat uns in unserer Entscheidung bekräftigt, den Schwerpunkt in der Beratung mehr auf die Ressourcen zu legen, welche aus dem Abfall gewonnen werden. Ein Schritt in diese Richtung war daher auch die Umbenennung der Abteilung in Ressourcen- und Abfallberatung.

Um nun auch dem Wunsch nach mehr Information zu den Themen der Abfallvermeidung, Abfallverwertung und dem richtigen Abfalltrennen nachzukommen haben wir diesen Blog eingerichtet. Hier wollen wir uns intensiver mit einzelnen Themen auseinandersetzten und unsere Leserinnen und Leser dazu motivieren, sich mit den Themen zu befassen. Gerne nehmen wir auch Anregungen und Ideen zu bestimmten Themen für diesen Blog auf. Wir freuen uns auch immer über Feedback, am liebsten natürlich konstruktives sowie positives, gerne per Mail an "ressourcen-abfallberatungstadtwerke-ofde".

Wir wünsche viel Spaß und vor allem die ein oder andere Erkenntnis auch zum Weitersagen.

Das Team der Ressourcen- und Abfallberatung

Christine Herkströter & Oliver Gaksch


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise