Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Abgeschlossene Projekte

In den letzten Jahren entstanden einige spannende Projekte aus dem Geschäftsfeld Immobilien. Eine Auswahl finden Sie hier.

Ob Erschließung von ganzen Arealen als neue Wohngebiete, oder die Umgestaltung von Flächen in Offenbach zur Stadtentwicklung. Aufgabe der Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH (OPG) ist es, das Stadtbild Offenbachs positiv und zukunftsweisend zu verändern. Im Auftrag der Stadt setzt sie strategisch bedeutsame Projekte kompetent und zuverlässig um.

Zu den Projekten zählen die Entwicklung des Hafenareals, die Entwicklung und Vermarktung des Neubaugebietes "An den Eichen" sowie die Projektsteuerung zahlreicher Schul- und Kita-Projekte für die Stadt Offenbach. Eine Auswahl abgeschlossener Projekte sind hier zu finden.

  • Immobilien

    An den Eichen

    In der Stadt und doch am Wald: Das Wohnquartier An den Eichen in Waldheim besticht durch seine einzigartige Lage. Über Jahre wurde das Quartier erschlossen und bebaut.
  • Immobilien

    Buchhügel

    Mit der Freimachung und Neugestaltung des Buchhügels betreibt die OPG ein weiteres Projekt der Standortentwicklung, das Mehrwert für Offenbach schafft.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise