Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

An den Eichen

In der Stadt und doch am Wald: Das Wohnquartier An den Eichen in Waldheim besticht durch seine einzigartige Lage. Über Jahre wurde das Quartier erschlossen und bebaut. Verantwortlich für Erschließung, Entwicklung und Vermarktung war die OPG.

Luftaufnahme des Neubaugebiets An den Eichen.

An den Eichen ist ein Neubaugebiet im Stadtteil Waldheim. 2007 begann die Erschließung für das neue Wohngebiet. Das Projekt wurde durch die OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH realisiert. Alle Flächen und Grundstücke sind belegt und verkauft worden. Es entstanden Einfamilienhäuser, Doppel- und Reihenhäuser sowie Mehrfamilienhäuser, außerdem mehrere Spielflächen mit Spielgeräten für Kinder. Im Neubaugebiet entstanden zusätzlich Grünanlagen und verschiedene Parkmöglichkeiten. 

Das Wohnquartier setzt Maßstäbe, ist das größte zusammenhängende Neubaugebiet in Offenbach und bietet hochwertigen Wohn- und Lebensraum. Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle Gebiet, sowohl ökologisch, als auch ökonomisch und sozial. 

Individuelles Bauen

Die Architektur spielt An den Eichen eine zentrale Rolle. Was der Mensch kann und möchte und wonach er sich sehnt – auf all dies gibt die Baukunst ihre Antwort. Weil sich jeder Mensch ein Zuhause wünscht, das zu ihm passt, sind kreative und individuelle Grundrisse ein wichtiges Gestaltungselement. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers haben sich individuell An den Eichen eingerichtet: ob mit einem modernen Reihenhaus, einem Kettenhaus oder einem frei geplanten Haus auf ihrem Traumgrundstück.

Das Wohnquartier An den Eichen ist attraktiv, vielseitig und verbindet Urbanität mit Naturnähe und einem hohem Freizeitwert. So entstand Wohn- und Lebensraum für diejenigen, die ein Zuhause mit hohem Natur- und Freizeitwert schätzen und dennoch von den Vorzügen einer Großstadt profitieren möchten. 

In wenigen Gehminuten erreichen die Bewohnerinnen und Bewohner den angrenzenden Eichenwald und die Regionalparkroute. Auch ohne Auto sind Einkaufsmöglichkeiten, die Innenstadt und Nachbarorte schnell mit dem Rad oder ÖPNV erreichbar. 

Infos und Impressionen

  • Immobilien
    Aus dem Baugebiet An den Eichen ist nach jahrelanger Planung, Erschließung und Bebauung ein Zuhause geworden. Mitten in der Natur und doch urban.
  • Immobilien
    Besonders Familien mit Kindern finden An den Eichen beste Bedingungen zum Wohnen und Spielen vor.
  • Immobilien
    Ob mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln – vom Wohngebiet An den Eichen erreichen alle schnell ihr Ziel.
  • Immobilien
    Das Quartierszentrum am nördlichen Kreisel bietet den Bewohnern des Stadtquartiers An den Eichen ein wohnortnahes Angebot der Nahversorgung und einen kommunikativen Mittelpunkt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise