Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Wir feierten Jubiläum - und nehmen Euch mit

Im Herbst 2023 feierte das Capitol Theater in Offenbach seinen 25. Geburtstag: Am 21. Oktober 1998 wurde die ehemalige Synagoge mit einem Konzert von Brian May als multifunktionale Eventlocation eröffnet. Seitdem begrüßen wir Kunst, Kultur und Kapital in unserem Kuppelbau.

Was für ein Theater! IM Capitol haben schon viele gefeiert, nun wird DAS Capitol gefeiert.

Die einzigartige Atmosphäre lockt Stars und Sportler*innen, Unternehmen und Orchester, Hollywoodlegenden und Heimatverbundene an. 

Ihr wollt wissen, wer hier schon alles zu Besuch war und was Backstage so passiert? Zur Feier des Jahres haben wir euch auf allen Kanälen mitgenommen durch ein Stück Geschichte, wir lieferten spannende Einblicke und legendäre Backstage-Stories. 

Alle Beiträge und Einblicke hinter die Kulissen findet ihr hier: 

  • 24.10.2023 Veranstaltungen

    25 Jahre Eventlocation: Capitol Theater feierte Jubiläum

    Zur Jubiläumsfeier anlässlich seines 25. Geburtstags öffnete das Capitol Theater in Offenbach erstmals alle Türen – und rund 2.600 Gäste nutzten am 21. Oktober 2023 die Gelegenheit.
  • 21.08.2023 Capitol

    25 Jahre Capitol Theater: ein Blick auf die Historie

    Das heutige Multifunktionshaus wurde von 1913 bis 1916 als Synagoge für die Israelitische Religionsgemeinde Offenbach errichtet und galt damals als neues Zentrum des deutschen Judentums.
  • 21.07.2023 25 Jahre Capitol

    Heimatgefühle in der Eventlocation

    Nach 25 Jahren weckt das Capitol Theater auch Heimatgefühle: Stammgäste fühlen sich hier ebenso zuhause wie das große Orchester, die glamouröse Gala, Promis und die Theater-Lokalmatadoren.
  • 21.06.2023 Veranstaltungen

    25 Jahre Capitol Theater: Das Team stellt sich vor

    25 Jahre Capitol Theater - höchste Zeit, das Team des Hauses vorzustellen: Die kleine Gruppe mit großer Schlagkraft betreut neben dem Capitol auch die Stadthalle Offenbach.
  • Capitol

    Das Capitol-Team im Überblick

    Anlässlich des Jubiläums stellen sich die Team-Mitglieder des Capitol-Theaters an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen mit einem kleinen Steckbrief vor.
  • 20.05.2023 25 Jahre Capitol Theater

    25 Jahre Capitol: DIE Location für Firmenevents

    Zum Jubiläum wirft das Capitol Theater einen Blick zurück auf 25 Jahre Firmenevents. Nahezu alle DAX-Unternehmen sowie große TV-Produktionen buchten dort bereits Räume für ihre Veranstaltungen.
  • 21.04.2023 Capitol

    25 Jahre Capitol: Blick auf Deutsche Stars & Comedy

    Zum Jubiläum berichtet die einzigartige Event-Location über Deutsche Stars & Comedians: Nicht wenige wagten in Offenbach erste Schritte auf die Bühne, bevor sie Jahre später große Hallen füllten.
  • 21.03.2023 Capitol

    25 Jahre Capitol: Außergewöhnliches auf der Bühne

    Im Jubiläumsjahr beleuchtet das Capitol Theater jeden Monat einen Aspekt der Event-Location. Im März geht es um Spektakuläres auf der Bühne - wie Elefanten, Sportwagen und Hubschrauber.
  • 17.02.2023 Capitol

    25 Jahre Capitol: Soforthilfe für Coldplay 2015

    Das Capitol Theater feiert am 21. Oktober seinen 25. Geburtstag: Auch Coldplay, eine der weltweit erfolgreichsten Bands, trat einst im Capitol (statt wie sonst üblich im Fußballstadion) auf.
  • 27.01.2023 Stadtwerke Offenbach

    2.343 Veranstaltungen im Capitol bis Ende 2022

    2.343 Veranstaltungen fanden von Oktober 1998 bis Ende 2022 im Capitol Theater statt. Dabei begrüßte das Veranstaltungshaus der Stadtwerke Offenbach insgesamt 1,43 Millionen Gäste.
  • 21.01.2023 Capitol

    25 Jahre Kultur und Kapital im Kuppelbau

    Am 21. Oktober feiert das Capitol Theater als Event-Location seinen 25. Geburtstag. Seine Veranstaltungslisten seit 1998 lesen sich wie ein „Who’s who“ der Konzert- und Konzern-Szene.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise