Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Fastenzeit: Wie wäre es, auf Abfall zu verzichten?

21.02.2023 – Nun ist die närrische 5. Jahreszeit auch schon wieder vorbei und für viele beginnt die Zeit des Fastens.

Wir wollen den Anlass zum Fasten gerne aufgreifen, unabhängig vom eigenen Glauben oder Nichtglauben, und unser Abfallaufkommen in den kommenden Wochen reduzieren. Als kleine Hilfestellung und Anregungen haben wir ein paar Tipps auf unsere Seite gestellt und laden jeden dazu ein, diese und andere Maßnahmen zum Abfallfasten selbst auszuprobieren und am besten fest in den Alltag zu integrieren. Auch wir als Abteilung haben bereits vor längerem angefangen an unserem Abfall zu sparen und möchten ein paar unserer Erfahrungen über diesen Blog teilen. Zusätzlich konnten wir ein paar Kolleginnen und Kollegen zum Ausprobieren der Tipps gewinnen und werden auch ihre Erfahrungen und Meinungen hier posten. Gerne könnt ihr uns auch eure Tipps schreiben oder für alle sichtbar auch in unseren Sozialen Medien als Kommentar einfügen.

Das Team der Ressourcen- und Abfallberatung

Christine Herkströter & Oliver Gaksch


Erläuterungen und Hinweise