Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Weitere Meldungen zum Thema Sponsoring

  • 24.06.2022 Engagement

    390.016,36 Euro flossen in Spenden & Sponsoring

    390.016,36 Euro flossen bei den Stadtwerken Offenbach 2021 in Spenden & Sponsoring. Unterstützt wurden wieder die unterschiedlichsten Bereiche des öffentlichen Lebens.
  • 24.01.2022 Stadtwerke

    Neuer Name für die Sportfabrik

    Der einheitliche Auftritt der Stadtwerke Offenbach kommt weiter voran. Um alle Angebote und Leistungen des Dienstleisters unter der gemeinsamen Dachmarke zu bündeln, wird nun die ESO-Sportfabrik in Bürgel umbenannt: Die Halle am Mainzer Ring fungiert ab sofort unter „Stadtwerke Offenbach Sportfabrik“.
  • 28.09.2021 Stadtwerke

    Stadtwerke unterstützen den Waldzoo

    Die Stadtwerke Offenbach bauen ihr Sponsoring weiter aus: Sie unterstützen ab September 2021 den Waldzoo am Nassen Dreieck für drei Jahre mit jährlich 2.000 Euro. Patentiere sind die Kängurus.
  • 21.09.2021 Aktuelles

    „Die Bilder der Buchkünstler“: Die Farbe spricht Bände

    Die Ausstellung "Die Bilder der Buchkünstler XI – Johannes Strugalla" in Kooperation mit dem Klingspor Museum wurde am 30. September in der Zentrale der Stadtwerke Offenbach eröffnet.
  • 04.06.2021 Stadtwerke

    Scherereien in der Schäferei Mainbogen

    100 Tiere der Schäferei Mainbogen wurden im Juni 2021 geschoren - eine gute Gelegenheit für Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Walther, nach Patenschäfchen Tilda zu schauen. Auch das ZDF war vor Ort.
  • 07.04.2021 Stadtwerke

    Stadtwerke setzen vielfältiges Sponsoring 2021 fort

    Ihre Spenden- und Sponsoring-Aktivitäten setzen die Stadtwerke Offenbach auch zu Coronazeiten fort: 2020 flossen fast 315.000 Euro in das sportliche, soziale und kulturelle Leben vor Ort.
  • 31.03.2021 Stadtwerke

    Stadtwerke bringen „Feuernetze“ ins Klingspor-Museum

    Ein gewichtiges Künstlerbuch mit Holzeinband bereichert seit März 2021 die Bibliothek des Klingspor Museums: Das Werk "Feuernetze" wurde dem Klingspor-Museum durch die Stadtwerke übergeben.
  • 02.07.2020 Stadtwerke

    Schäferei Mainbogen erhält Unterstützung

    Die Stadtwerke setzen sich nachhaltig für eine bessere Lebensqualität in Offenbach ein. Mit der Schäferei Mainbogen fördern sie nun auch die Landschaftspflege und Artenvielfalt.
  • Stadtwerke

    "Die Tiere sind meine Leidenschaft": Hirtin im Interview

    Melanie Brost berichtet, wie alles begann, was sie an ihrer Herde fasziniert und warum Offenbach von den Schafen profitiert.
  • 26.06.2020 Stadtwerke

    Stadtwerke unterstützen Grundschule Buchhügel

    Der Gewinner des Sponsoring-Wettbewerbs der Stadtwerke steht fest. Der Förderkreis der Grundschule Buchhügel mit ihrem Projekt „Weiterlernen in der Corona-Krise“ konnte überzeugen.
  • 06.02.2020 Stadtwerke

    SOH bereichert Bibliothek des Klingspor Museums

    Das Klingspor Museum in Offenbach ist dank der Stadtwerke-Gruppe um eine Attraktion reicher: Als Dauerleihgabe der SOH befindet sich nun Karl H. Thiels „Gedankenbuch 2012“ in seiner Bibliothek.
  • 12.11.2019 Stadtwerke Offenbach

    "Bilder der Buchkünstler IX":Ausstellung bei SOH eröffnet

    Die Ausstellung „Die Bilder der Buchkünstler IX – Anja Harms und Eberhard Müller-Fries" der Stadtwerke Offenbach Holding in Kooperation mit dem Klingspor Museum wurde am 20.11. eröffnet.
  • 03.07.2019 Stadtwerke

    Sponsoring-Vertrag mit OFC-Handballern

    Unterstützung für vorbildliche Jugendarbeit: Die Stadtwerke-Gruppe hat zum 1. Juli 2019 einen dreijährigen Sponsoring-Vertrag mit der OFC-Handballabteilung abgeschlossen.

Stadtwerke erhalten das Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“

Wie schon 2021 haben die Stadtwerke Offenbach auch 2022 das Siegel "Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit" erhalten. Das hat eine Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von FOCUS Money und Deutschland Test ergeben. Die Studie untersuchte, welche Unternehmen und Marken in Deutschland aus Sicht von Verbraucherinnen und Verbrauchern besonders nachhaltig agieren. Dafür nutzte das IMWF eine sogenannte Social-Listening-Analyse: Von März 2021 bis Februar 2022 wertete es 438 Millionen Online-Quellen inklusive Social Media aus. 

Für die Siegelvergabe wurden die drei Aspekte der Nachhaltigkeit ­ – ökologisch, ökonomisch und sozial – bewertet. 


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise