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Stadtpolizei 

  • Überblick

    Beschreibung

    Unser Auftrag: Ihre Sicherheit!

    Die Stadtpolizei sorgt rund um die Uhr für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Offenbach am Main.               

    Die objektive, messbare Sicherheit und das subjektive Sicherheitsgefühl sind wesentliche Elemente der Lebensqualität. Die Stadtpolizei sorgt dafür, dass Sie sich sicher fühlen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität in Offenbach am Main. 

    Zuständigkeiten der Stadtpolizei

    Leitstelle 
    Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung mit akuter Gefahr melden Sie bitte unter der Rufnummer 069 8065-3195 an die Leitstelle der Stadtpolizei.

    Themenfelder A-Z: 

    • Fischwilderei
    • Freilaufende Hunde
    • Gefährliche Hunde
    • Hilflose Personen
    • Infektionsgefahren
    • Lärmbeschwerden
    • Naturschutzgefahren
    • Schutz privater Rechte
    • Störende oder gefährdende Verhaltensweisen
    • Ungesicherte Unfallstellen
    • Unordnungserscheinungen mit Eilbedürftigkeit
    • Verkehrsgefährdungen
    • Verkehrswidrige Zustände mit Behinderung
    • Vermisstenmeldungen
    • Zwangseinweisungen von psychisch kranken Personen

    Da aufgrund der Corona Pandemie momentan sehr viele Anrufe bei der Stadtpolizei eingehen, bitten die Kolleginnen und Kollegen, dort nur bei oben genannter dringender Eilbedürftigkeit - dazu zählen allgemeine Auskünfte und die Meldung von Falschparkern nicht - anzurufen. Ferner kontaktieren Sie bitte die Beschwerdestelle.

    Ebenfalls können dort keine Auskünfte über geltende Corona Regeln erteilt werden, da die Telefonleitung aus oben genannten Gründen für Not-und Eilfälle freigehalten werden muss. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren Anfragen an das zuständige Amt, wie zum Beispiel die Gewerbeabteilung des Ordnungsamtes, Stadtgesundheitsamt usw. oder schauen Sie einfach hier nach:

    www.offenbach.de/corona

    Beschwerdestelle
    Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, die keine akute Gefahr darstellen, melden Sie von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr, unter der Rufnummer 069 8065-2860 oder per E-Mail an stadtpolizei-leitungoffenbachde

    Themenfelder:

    • Beschwerden über Unordnungserscheinungen ohne Eilbedürftigkeit
    • Beschwerden im Bereich des ruhenden und fließenden Verkehr

    Autowracks
    Fahrzeuge ohne Kennzeichen oder mit abgelaufenen Kurzzeit-Kennzeichen können Sie unter der Rufnummer 069 8065-2559 oder per E-Mail an autowrackoffenbachde

    Verwaltungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren
    Auskünfte zu Verfahren, bei denen Sie selbst beteiligt sind, erhalten Sie unter der Rufnummer 069 8065-3170 und -2868 oder per E-Mail unter stadtpolizei-leitung@offenbach.de

    Verwarngeldstelle
    Anzeigen von verkehrsordnungswidrig geparkten Fahrzeugen nimmt die Verwarngeldstelle nur per E-Mail an verwarngeldstelleoffenbachde entgegen. Aus Datenschutzgründen ergehen keine Rückmeldungen zu Verfahrensständen.

    Bei weiterem Interesse zum Thema Stadtpolizei finden Sie im Bereich Downloads/Links im unteren Bereich dieser Webseite den Jahresbericht der Stadtpolizei 2019 mit vielen weiteren Informationen.

    Adresse

    Anschrift

    Stadtwache
    Berliner Straße 112
    63065 Offenbach am Main

    Erreichbarkeit / ÖPNV

    Öffnungszeiten

    Montag - Sonntag

    00:00 bis 24:00 Uhr

    Kontaktdaten

    Kontaktdaten
    Telefon  +49 (0) 69 80 65 31 95
    Telefax +49 (0) 69 80 65 20 79
    Internet  www.offenbach.de/stadtpolizei

    Gliederung