Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Ein Quartier mit viel Potenzial für Ihr Unternehmen

Das Quartier steckt voller Möglichkeiten. Neue Ideen, Pläne und Maßnahmen finden hier genügend Raum. Der Innovationscampus bietet ungeahnte Chancen für Offenbach und die Region. Auf diesen Seiten berichten wir über den aktuellen Stand des Entwicklungsareals.

  • 22.06.2023 Immobilien
    Die Samson AG und die Stadt Offenbach haben am 20. Juni den Spatenstich für den neuen Stammsitz des Industrieunternehmens auf dem Offenbacher Innovationscampus gefeiert.
  • 16.06.2023 Stadt Offenbach
    Für seine neue Fabrik auf dem Innovationscampus Offenbach hat das Unternehmen Samson nun den zweiten Bauantrag eingereicht.
  • 31.03.2023 Stadt Offenbach
    Der Ventilhersteller Samson hat Bauantrag für den ersten Bauabschnitt gestellt. Die Elektronikfertigung soll bereits im Laufe des Jahres 2024 in Betrieb gehen.
  • 19.12.2022 Stadt Offenbach
    Kurz vor Jahresende gibt es gute Nachrichten für die Zukunft der Stadt Offenbach: Das Biotechnologie-Unternehmen BioSpring kauft eine Fläche von über 30.000 Quadratmetern auf dem Innovationscampus.
Ältere Meldungen

Infos und Hintergründe

  • Stadt Offenbach

    Häufige Fragen zum Erwerb des Clariant-Geländes

    Die Einigung mit dem Unternehmen Clariant versetzt die Stadt in die Lage, die größte noch verfügbare zusammenhängende Gewerbefläche selbst zu entwickeln. Antworten auf die häufigsten Fragen sind hier zusammen gestellt.
  • Immobilien

    Impressionen Projektareal im Juni 2020

    Nach dem Kauf des ehemaligen Clariant-Areal, hat die Stadt Offenbach die Stadtwerketochter OPG mit der Entwicklung beauftragt. Wie es 2020 dort aussieht, dokumentiert diese Galerie.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise