Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Nachhaltigkeit im Fokus: Stadtwerke veröffentlichen Zahl des Monats

Die Stadtwerke Offenbach erhielten 2022 erneut das Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“. Das hat eine Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von FOCUS Money und Deutschland Test ergeben. Um dieses Engagement mit Fakten zu veranschaulichen, veröffentlichen die Stadtwerke regelmäßig eine „Zahl des Monats“ zum Thema.

Die erneute Auszeichnung dient uns als Ansporn, um am Ball zu bleiben und nachhaltiges Agieren auf allen Ebenen voranzutreiben. Wir sehen uns in der Verantwortung, unser Engagement aufzuzeigen und zunehmend messbar zu machen.

Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Walther

Wie das IMWF Anfang Juni 2022 mitteilte, wurden bundesweit nur sechs weitere Stadtwerke zwei Jahre in Folge mit dem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet.   

  • Stadtwerke

    Nachhaltigkeit

    Die Stadtwerke-Gruppe möchte die vorhandenen Ressourcen umweltfreundlich nutzen und mehr Bürgerinnen und Bürger an gesellschaftlichen Prozessen beteiligen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise