Wir unterstützen das kulturelle, sportliche und soziale Leben

Unser Engagement ist sehr vielfältig - es reicht vom Zuschuss für ein Theaterstück über ein Sportcamp oder Grünes Klassenzimmer bis hin zu Veranstaltungen gegen den Rassismus. Pro Jahr fließen auf diesem Wege mittlerweile mehr als 300.000 Euro in Spenden und Sponsoring. Dabei beachten wir folgende Grundsätze:
Sponsoring-Partnerschaften
Dauerhaft pflegt die Stadtwerke-Unternehmensgruppe unter anderem Sponsoring-Partnerschaften mit folgenden Vereinen, Veranstaltungen und Institutionen:
Wodurch unterscheiden sich Sponsoring und Spenden?
Sponsoring ist ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Ziel ist es, sich mit Hilfe der gesponserten Projekte medienwirksam in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Spenderinnen und Spender hingegen verfolgen keine wirtschaftlichen Interessen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihre Unterstützung öffentlichkeitswirksam bekannt wird.